Offene Stelle Security Architect (Global) & Head of Cyber–/IT–Security (Local)  |  80–100%

SFS Group Schweiz AG | Heerbrugg, Schweiz
Wir gestalten schon heute die Zukunft für morgen. Unsere Corporate IT ist Innovationstreiber, entwickelt Lösungen und betreut alle weltweiten Standorte der SFS Group. Dabei geniesst Informationssicherheit einen grossen Stellenwert. Wir entwickeln unsere globale Sicherheitsorganisation weiter und suchen Verstärkung (m/w) mit der Möglichkeit zur Teilzeit 80-100%. Als Teil der Globalen Organisation werden in Europa, den USA und in Singapore die Security Architektur gemeinschaftlich weiterentwickelt und der jeweilige Fokus auf die lokalen IT-Organisationen gelegt.

Deine Aufgaben

  • Überführung von Anforderungen der Divisionen und von der Geschäftsleitung in unsere Security Architektur und Security Lösungen
  • Beratung des Managements bei der Festlegung der Security-Strategie
  • Beratung der Business Units, IT-Leitung und IT-Abteilungen in Sicherheitsfragen und entsprechenden Massnahmen zur Risikominimierung
  • Übernahme von Projekten im Bereich Security
  • Bindeglied zwischen strategischer und technischer Sicht auf Security
  • Erarbeitung, Koordination, Kommunikation und Kontrolle der Einhaltung von
  • Security Guidelines (globale Informationssicherheit)
  • Incident Response: Einsatzleitung und Führung in der Bekämpfung von Ereignissen
  • Umsetzung von Zertifizierungsanforderungen; TISAX (etabliert), ISO 27001 (in Vorbereitung) und interne Auditierung

Dein Profil

  • Ausbildung im Bereich Informatik und/oder Informationssicherheit,
  • Niveau Fachhochschule / Hochschule / Universität
  • Security-Zertifizierungen (z.B. CISSP, CISM, CISA)
  • Erfahrung und Führungskompetenz im IT-Projektmanagement, idealerweise mit agilen Methoden (Scrum, DesignThinking)
  • Beratende ICT-Fähigkeiten für Sicherheitslösungen und Business Continuity
  • Unser Wunschkandidat hat neben der Security-Spezialisierung einen Hintergrund in der Software-Entwicklung / Digitalisierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Rasche Auffassungsgabe und Ausdauer zur Einarbeitung in Fachthemen
  • Analytische Fähigkeiten sowie vernetztes Denken in komplexen Prozessen
  • Selbständigkeit, Koordinationsfähigkeit, Kommunikationsflair und Belastbarkeit

Unser Angebot

  • Flexible Arbeitszeiten mit Blockzeiten, sowie Homeoffice
  • 6 Wochen Ferien und weitere Benefits wie Gewinnbeteiligung, Mitarbeiter- und Sportevents, Personalrestaurant u.v.m
  • Firmen- und stufenübergreifende Du-Kultur
  • Professionelle Einarbeitung im Divisionsübergreifenden Onboarding-Prozess
  • Anstellung in zukunftsorientiertem und internationalem Unternehmen
  • Unterstützung durch ein dynamisches und aufgestelltes Team

Haben wir dein Interesse geweckt?

Didier Zogg

Didier Zogg

HR Business Partner

T +41 71 727 50 69