Offene Stelle Sachbearbeiter Customer Service PEI (m/w)  |  100%

SFS Group Schweiz AG | Heerbrugg, Schweiz
In dieser abwechslungsreichen Position (100%) verantwortest du den gesamten Prozess des Verkaufsinnendienstes. Der Fokus liegt auf dem Monitoring der Supply Chain und der termingerechten Abwicklung der Verkaufsprozesse. Als kommunikationsstarke und hochmotivierte Person festigst du die Kundenbeziehung in der Business Unit Powertrain Engine & Interior und schätzt den Kontakt zu verschiedenen Bereichen der SFS Group Division Automotive.

Deine Aufgaben

  • Auftragsprozess von der Anfrage bis zur Auslieferung
  • Bearbeiten von Kundenbestellungen und Monitoring der Supply Chain
  • Mithilfe bei Verkaufsprojekten und Angebotserstellung
  • Aktive Betreuung von internationalen Kunden
  • Mitarbeit bei neuen und laufenden Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem
  • Key Account Manager, Projektleitung und Produktion
  • Prüfung der Debitorenausstände
  • Administrative Tätigkeiten

Dein Profil

  • Kaufm. Ausbildung und vorzugsweise mehrjährige Erfahrung im Kontakt mit Kunden
  • Flair für Technik und die Vorgänge in der Lieferkette
  • Initiative und selbständige Person mit hoher Kundenorientierung
  • Erfahrung mit SAP (SD) ist von Vorteil
  • Stilsicheres Deutsch, sehr gutes Englisch
  • Gute MS Office Anwenderkenntnisse (Excel, Word,…)
  • Rasche sowie exakte Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • Flexible Arbeitszeiten mit Blockzeiten
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Professionelle Einarbeitung und Unterstützung durch das dynamische und kollegiale Team Internal Sales PEI

Haben wir dein Interesse geweckt?

Irina Gruber

Irina Gruber

Head of Recruiting & Administration

T +41 71 727 66 04